25.08.2024
VS Radebeul
aktiv     passiv
Weg zur fördernden Mitgliedschaft
Sie mögen Blasmusik, die Menschen im Großerkmannsdorfer Blasorchester und Sie wollen so gern in das Vereinsleben integriert werden? Kein Problem - sehr gern!
Förderndes Mitglied
Als förderndes Mitglied kann jeder in unseren Verein aufgenommen werden, der unsere Satzung anerkennt und gern mit seinem Mitgliedsbeitrag die Arbeit des Orchesters unterstützen möchte. Ihnen steht das Vereinsleben voll und ganz offen. Sie sind eingeladen, sowohl an Proben und öffentlichen Konzerten, als auch an Festlichkeiten unseres Vereins teilzunehmen. Es wird Ihnen gefallen.
Ehrenmitglied
Persönlichkeiten, die sich um die Zielstellung des Vereins oder um den Verein besondere Verdienste erworben haben, können durch die Jahreshauptversammlung und auf Vorschlag des Vorstandes zum Ehrenmitglied ernannt werden. Bei der Ernennung kann auch ein besonderer Ehrentitel verliehen werden, wie z.B. bei Dieter Gnauk, der als unser Ehrenpräsident fungiert. Ehrenmitglieder sind beitragsfrei und können das Vereinsleben voll mit genießen.